Berikon-Friedlisberg

Herzlich willkommen in der Pfarrei St. Mauritius, Berikon-Friedlisberg

Rosettenfenster der Kirche Berikon

Seit der grossen Renovation in den Jahren 2009 und 2010 ist das Rosettenfenster zum Blickfang und Aushängeschild der Pfarrkirche geworden. Was vor 150 Jahren durch Gebet, Glaube und Arbeit vieler Menschen gebaut wurde, ist heute wiederum ein Bild dafür, was Pfarrei sein kann: Eine christliche Gemeinschaft, welche durch das Licht von „oben“ nach innen und nach aussen strahlt.

Die Geisteskraft Gottes hat damals Menschen zum grossen Werk zusammengeführt und Pfarreigemeinschaft aufgebaut. Immer wieder haben sich seitdem Glaubende vom Licht Gottes ergreifen und bewegen lassen. In diesem Sinne wollen auch wir uns auf den Weg machen und mit Gottes Hilfe unsere Gegenwart und Zukunft als Pfarrei und Kirche gestalten.

Für die verschiedenen seelsorgerlichen Dienste (Taufen, Trauungen, Krankensalbung, Beerdigung) stehen die Seelsorger der Pfarrei und das Seelsorgeteam des Pastoralraumes zur Verfügung.

Das Pfarreizentrum steht in erster Linie den Bedürfnissen der Pfarrei, der Kirchgemeinde und den kirchlichen Vereinen und Gruppierungen zu Verfügung. …

Die Kirchgemeinde sorgt für den äusseren Rahmen des kirchlichen Lebens. Vor Ort und als Mitglied des Kirchgemeindeverbands arbeitet sie mit …