Gottesdienste

In den Gottesdiensten schöpfen wir aus den Quellen, die Gott uns schenkt, und vertrauen darauf, dass sein Geist uns hilft, Zeichen und Werkzeug seiner Liebe zu sein.

Am Sonntag versammeln sich die Christinnen und Christen auf der ganzen Welt um miteinander Gott zu loben, ihm zu danken …

Auch unter der Woche feiern wir in jeder Pfarrei einmal wöchentlich eine Eucharistiefeier oder einen Wortgottesdienst. Dreimal im Jahr (Januar, …

In jeder Pfarrei halten wir von Zeit zu Zeit Gedenkfeiern für unsere Verstorbenen. Wenn wir der Toten gedenken, betrachten wir …

Mitfeiernde Kinder bereichern unsere Liturgie und sind ein Geschenk für unsere Kirche. Familien mit Kindern sind in jedem unserer Gottesdienste …

Jeder Mensch hat eine ganz persönliche Spiritualität.Was dem einen zusagt, ist für einen anderen weniger geeignet.Deshalb gibt es in unserem …

Immer wieder ergänzen wir das regelmässige Gottesdienstangebot durch neue Formen: Gottesdienste an regionalen Festen und Veranstaltungen, Vereinsjubiläen, Einweihung von öffentlichen …

Mit unserer reformierten Schwesterkirche feiern wir jedes Jahr mehrere ökumenische Gottesdienste, die je nach Situation pfarreibezogen sind oder für einen …