Ein neues Pfarrblatt

Fast 39 Jahre blickte unser gewohntes Pfarrblatt über die Horizonte der Pfarreien hinaus. Stillstand kannte es nicht, immer wieder veränderte es sein Gesicht und kam im neuen Layout daher. In Zeiten, in denen die Horizonte nun immer weiter werden, brauchte es aber mehr Veränderung. So scheint nun am Horizont ein neuer Lichtblick auf.

LICHTBLICK – so wird das neue Pfarrblatt heissen. In ihm vereinen sich die Pfarrblätter der Nordwestschweiz zu einem. Es wird aber auch weiterhin die Horizonte der Lesenden weiten, zu Beginn vielleicht auch etwas fordern. Denn wie bei allem Neuen braucht man Zeit , sich darin zurecht zu finden. Manches bleibt aber auch wie gewohnt. Der Pastoralraum am Mutschellen wird gemeinsam mit dem Pastoralraum Bremgarten-Reusstal in der Ausgabe zu finden sein, welche in diesen Gebieten ab dem 22. August in den Briefkästen liegen werden. Innerhalb des eigentlichen Pfarrblattteils können zuerst die Berichte aus dem Pastoralraum und den Pfarreien gelesen werden. Daran schliesst sich die Agenda mit den Gottesdiensten und Veranstaltungen an.

Die Neuerungen werden sicher sowohl für die Lesenden wie auch für die Schreibenden des Pfarrblatts noch Herausforderungen bergen. Aber gemeinsam werden wir sie annehmen, uns auf den neuen «Lichtblick» freuen und so gemeinsam neue Horizonte erreichen.

Michael Jablonowski, Pastoralraumleiter

Zurück