Die Schatzkammern unserer Pfarreien

Grosse Dome und Kathedralen locken mit Schatzkammern Menschen aus aller Welt an. Die wertvollsten Pretiosen aus Gold und Silber gibt es dort zu bestaunen.

Auch die Schatzkammern unserer Pfarreien sind voll. Nicht mit Gold und Silber, sondern mit Menschen, Gruppierungen und Veranstaltungen. Dies durfte an den Pfarreiforen im Juni entdeckt werden. Und diese Schätze bergen ein Wunder, bei dem kein Kathedral- oder Domschatz mithalten kann. Je mehr sie gepflegt werden, desto wertvoller werden sie und gewinnen an Glanz. Und wenn sie dann auch noch geteilt werden, steigert sich ihr Wert noch einmal.

In unserem Pastoralraum sind alle Gläubigen eingeladen, sich an den Schatzkammern aller Pfarreien zu erfreuen. Jede Pfarrei ist durch ihre Traditionen, Menschen, Gruppierungen und Veranstaltungen etwas Besonderes. Und diese Schönheit unserer Gemeinschaft darf von allen Menschen genossen werden.

Der Pastoralraum am Mutschellen lebt aus den Schätzen der Pfarreien St. Mauritius Berikon-Friedlisberg, St. Laurentius Eggenwil-Widen, St. Michael Oberwil-Lieli und Christkönig Rudolfstetten-Bergdietikon.

Michael Jablonowski

Zurück