Eucharistiefeier für den ganzen Pastoralraum am Sonntag, 28. Mai, 10 Uhr in Rudolfstetten. Der Kirchenchor von Berikon singt für uns, anschliessend sind alle zu einem Apéro eingeladen.
Liebe Schwestern und Brüder im Herrn. In der Urkirche hatten sich die Apostel vor Pfingsten im Obergemach versteckt, ohne zu wissen, was die Zukunft bringen würde. Jesus war in den Himmel aufgefahren und sie hatten sich hinter verschlossenen Türen eingeschlossen. In der Ungewissheit über ihre Zukunft waren sie ängstlich und scheuten sich, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten. Können Sie sich mit den Aposteln identifizieren?
Jeder von uns hat zu irgendeinem Zeitpunkt seines/ihres Lebens dieses Obergemach erlebt – diesen Ort der Ungewissheit. Wir alle waren schon einmal dort. Die Pfingstbotschaft ist schwer zu empfangen, denn wir sind aufgerufen, Gott zu vertrauen. Vertrauen darauf, dass Gottes Versprechen eingehalten wird, dass er uns nicht als Waisen zurücklassen wird. Der Heilige Geist hat die Apostel nicht enttäuscht.
Ich wünsche Ihnen, auch im Namen des Seelsorgeteams, vertrauensvolle, geisterfüllte, stärkende, lebendige, gesegnete und frohe Pfingsten!
P. Martin Igboko
Zurück