Menschen aller Altersgruppen besammeln sich, um ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen gegen Armut in der Schweiz.
Mit «Eine Million Sterne» wollen wir für Solidarität mit den über 1,2 Millionen Menschen in der Schweiz werben, die unter oder nur knapp über dem Existenzminimum leben. Der Ukraine-Krieg und die Inflation verschärfen die Armut und belasten vor allem jene, die bereits vorher am oder unter dem Existenzminimum leben mussten.
Alle Besucher*innen können eine Kerze entzünden, um ihr Solidarität zum Ausdruck zu bringen und um Teil eines grossen Ganzen zu werden. Dutzende Kerzen lassen Bremgarten in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen. Schweizweit sollen an diesem Abend eine Million Kerzen brennen.
Wann und Wo?
Samstag, 17. Dezember 2022, von 17 – 19 Uhr auf dem Stadtschulhausplatz in Bremgarten
Bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee, Wind) findet die Veranstaltung im Bereich Marktgasse/Hirschengässli statt. Über den Veranstaltungsort wird kurzfristig entschieden.
Die Veranstaltung wird vom Kirchlichen Regionalen Sozialdienst (KRSD) Mutschellen-Reusstal, Caritas Aargau, durchgeführt. Mit der Unterstützung von vielen freiwillig engagierten Menschen. Jugendliche helfen beim Aufstellen. Sozialarbeiter*innen informieren über den Anlass und Armut in der Schweiz. Kinder singen bekannte Weihnachtslieder. Mitsingen ist erlaubt und gewünscht. Der Punsch wärmt den Körper. Die Lieder und die Kerzen die Herzen. Herzlich Willkommen!
Zurück